Jugendfeuerwehr  Haltern am See – Gruppe 2 [ Lavesum & Sythen ]

Die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr Haltern am See wurde am 23.08.2005 gegründet und besteht aus Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren. Unsere Mitglieder setzten sich aus den Ortsteilen Lavesum und Sythen zusammen und bilden so einen der Insgesamt drei Jugendfeuerwehr Gruppen der Stadt Haltern am See.

Gruppe 1 : Mitglieder aus den Ortsteilen Haltern Mitte und Lippramsdorf

Gruppe 2 : Mitglieder aus den Ortsteilen Lavesum und Sythen

Gruppe 3 : Mitglieder aus den Ortsteilen Flaesheim und Hullern

Die Übungsabende der Jugendfeuerwehr Gruppe 2 sind jeden Dienstag ab 18:30 Uhr (außer an Feiertagen und in den Ferien), am Feuerwehr-Gerätehaus in Lavesum, Talstraße.

In der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen in Theoretischen und Praktischen Unterrichten grundlegendes Feuerwehrwissen. Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht, finden neben den Unterrichtseinheiten auch diverse Sonderveranstaltungen wie Ausflüge und Wochenendfahrten statt. Auch gehört der Landrat-Pokal jährlich zum Dienstplan dazu, hierbei treten Teams aus dem gesamten Kreis Recklinghausen in einem Feuerwehr- und einem sportlichen Teil gegeneinander an und können dort Ihr erlerntes unter Beweis stellen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schau doch gerne Dienstags bei uns vorbei oder melde dich bei einem der Jugendwarte.

Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr findest du auch auf der Internetseite der Jugendfeuerwehr Haltern am See.

Jugendwarte:

Jugendwart : Maurice Buschfeld